Logo - Herr Priv. Doz. Dr. Thomas Schwarze und Frau Dr. Viri Schwarze

Termin

Informationen

Unsere Praxis ist eine private Zahnarztpraxis limitiert, auf endodontische Behandlungen. Die Rechnungstellung erfolgt privat auf Basis der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ). Alle Patienten sind uns herzlich willkommen. 

Alle Patienten werden nach höchsten medizinischen Standards und in der besten Qualität behandelt. Unsere Wurzelkanalbehandlungen sollen nicht nur ausreichend, wirtschaftlich und zweckmäßig sein. Sie sollen so gut sein wie nur irgendwie möglich.

Beim ersten Termin nehmen wir uns Zeit, Ihren individuellen Fall anhand von Röntgenbild und klinischer Untersuchung unter Berücksichtigung Ihrer Anamnese und der Vorgeschichte zu analysieren. Wir sprechen umfassend über die Erhaltungswürdigkeit Ihres Zahnes/Ihrer Zähne, die Therapiemöglichkeiten und die Alternativen sowie die langfristige Prognose der Zahnerhaltung im Falle einer endodontischen Behandlung.

Auch die zu erwartenden Kosten und Risiken Ihres individuellen Falles werden konkret besprochen, sodass Sie anschließend mit sicherem Gefühl die Ihren Wünschen entsprechenden weiteren Schritte planen können.

Vorbereitung für Ihren 1. Termin

Egal ob Sie eine Überweisung oder Empfehlung Ihres Hauszahnarztes haben, sich bei uns vorzustellen oder eigeninitiativ einen Termin bei uns wünschen, vereinbaren wir sehr gerne telefonisch einen Beratungstermin zum Besprechen des weiteren Vorgehens mit Ihnen.

 

Sollten Sie uns einmal nicht persönlich am Telefon erreichen, nutzen Sie bitte unsere Online-Rezeption um längere Wartezeiten zu vermeiden.

 

Planen Sie für das Vorgespräch bitte ca. 30 Minuten ein. Die entsprechenden Behandlungstermine oder auch ein Kostenvoranschlag können erst im Anschluss an dieses Gespräch vereinbart bzw. erstellt werden.

Wichtig:

Bitte lassen Sie uns die aktuellen Röntgenbilder des entsprechenden Zahnes vorab von Ihrer Hauszahnarztpraxis bzw. der Überweiserpraxis per Mail senden oder bringen Sie diese zum Termin mit.

Für einen Termin bei uns benötigen Sie keine Überweisung.

Bei konkretem Behandlungswunsch und/oder bereits stattgefundener komplexer Vorbehandlung des Zahnes ist ein Hinweis Ihres Hauszahnarztes für uns eine wichtige Information.

Gerne kann hierfür unser Überweisungsformular genutzt werden.

Download und Uploads finden Sie in unserer Online-Rezeption.